Lupo in Lüneburg vor dem „wichtigsten Saisonspiel“


(rau) Das ist fast ein Finale: In der Fußball-Oberliga gastiert Lupo/Martini Wolfsburg morgen (15 Uhr) beim Lüneburger SK Hansa. Der Zweite beim Dritten – es geht um den Relegationsplatz. Gewinnt der Aufsteiger aus Wolfsburg, hat er die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga praktisch sicher.„Wir fahren hin, um zu gewinnen!“ Lupo-Trainer Francisco Coppi macht keine Kompromisse. Das Selbstvertrauen steht nach dem 3:3 am Donnerstag gegen Egestorf, als ein verlorenes Spiel (0:3 nach 81 Minuten) noch fast gedreht wurde. In Lüneburg ist eine vierstellige Kulisse denkbar. Das schreckt die Gäste nicht. Coppi: „Wir sind gleich im ersten Oberliga-Jahr so weit gekommen. Wenn wir jetzt ein so bedeutungsvolles Spiel erreicht haben, dann wollen wir den nächsten Schritt.“ Das Hinspiel war mit 4:2 an Lupo gegangen. „Vielleicht das beste Spiel der Saison“, so Coppi. Den Gastgebern könnte ein Punkt reichen. Sie haben noch ein Nachholspiel (allerdings gegen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig II) in der Hinterhand. Wahrscheinlich spielt aber auch der LSK auf Sieg. Das liegt den Gastgebern ohnehin besser. Mit Benjamin Tillack (20 Tore) und Stefan Richter (17) haben sie die beiden Top-Torjäger der Liga. Bei den Wolfsburgern ist nach seiner Sperre Mario Petry (15 Tore) wieder dabei. Wer für ihn weicht, „mache ich von der Frische abhängig“, sagt Coppi. Die vergangenen englischen Wochen haben gezehrt. Jetzt wird viel über Motivation und mentale Stärke gehen. Das 3:3 bewies: Lupo lässt den Kopf nie hängen. Und die Motivation wird hoch sein. Coppi: „Es ist zwar kein echtes Finale, aber es ist vielleicht das wichtigste Saisonspiel.“

 
Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...