Sportler des Jahres 2012: Müller, Wojcicki und Lupo/Martini


Ehrung im Schloss: Die Stadt Wolfsburg zeichnete ihre Sportler des Jahres 2012 aus. © Photowerk (he)

Ehrung im Schloss: Die Stadt Wolfsburg zeichnete ihre Sportler des Jahres 2012 aus.
© Photowerk (he)

Die Fußballerin Martina Müller, der Boxer Patrick Wojcicki und die Fußballer vom Oberligisten Lupo/Martini Wolfsburg sind die Sportler des Jahres 2012. Gestern wurden sie im Gartensaal des Schlosses geehrt.

„Es ist eine schöne Tradition, unsere Sportler hier im Gartensaal zu ehren“, betonte Oberbürgermeister Klaus Mohrs in seiner Grußrede. Vor allem dankte das Stadtoberhaupt den vielen Ehrenamtlichen, „diese Arbeit ist einfach nicht zu unterschätzen“.

Sportamtsleiter Dieter Kuhfeld unterstrich: „Auch 2012 haben die Sportlerinnen und Sportler die Stadt über die Grenzen hinaus gut repräsentiert.“ Er führte gestern zum letzten Mal durchs Programm. „Ein bisschen Wehmut ist schon dabei“, gestand Kuhfeld, der Ende 2013 in den Ruhestand geht.

Für Martina Müller vom Bundesliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg nahm VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann die Ehrung entgegen. Müller, die 2012 ihre internationale Karriere im DFB-Dress beendete, ist zurzeit mit dem VfL im Trainingslager in Portugal. Patrick Wojcicki vom AKBC vertrat die Wolfsburger Farben beim olympischen Box-Turnier in London. Und die Fußballer von Lupo/Martini stiegen in die Oberliga auf und gewannen den Bezirkspokal. „Diese Ehrung für Lupo rundet das Jubiläum 50 Jahre Italiener in Wolfsburg ab“, freute sich Konsularagent Francesco Lo Iudice, der wie Stadtrat Thomas Muth und Stadtsportbund-Vorsitzende Ursula Sandvoß und weitere Persönlichkeiten im Schloss dabei war.

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...