Aktionen zum Italiener-Jubiläum: 35.000 Euro für die „Starthilfe“


Volkswagen und VW-Betriebsrat: Benefiz-Fußball und Espresso-Tassen

Bildquelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung

Bildquelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung

Fast 35.000 Euro – das ist der Erlös zweier großer Aktionen von Volkswagen und VW-Betriebsrat zum Jubiläum „50 Jahre Italiener in Wolfsburg“.Über diese Summe freut sich die Initiative „Starthilfe“, die benachteiligte Kinder in Wolfsburg und der Region unterstützt. Projektkoordinator Ulrich Neß: „Ich bin begeistert. Nie hätte ich gedacht, dass so viel Geld zusammenkommt.“ 25.000 Euro brachte der Verkauf von 10.000 extra angefertigten Espresso-Tassen. Hinzu kommen 9551,11 Euro – der Erlös eines Fußball-Benefizturniers mit den Traditionsmannschaften des AC Mailand, des VfL und eines Teams von Lupo/Martini. Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation bei VW, hatte im Gespräch mit Betriebsrat Heinz-Joachim Thust die Idee, zum Jubiläum „50 Jahre Italiener in Wolfsburg“ eine Espresso-Tasse anfertigen zu lassen. Perosino: „Als Italiener fühle ich mich sehr geehrt, an der Organisation von ,50 Jahre Italiener in Wolfsburg? mitgewirkt zu haben.“ Thust ist begeistert angesichts des Erfolgs. „Meine Erwartungen wurden übertroffen.“ Perosino, Thust und Jürgen Stackmann, Leiter Marketing VW-Konzern und Marke Volkswagen Pkw, dankten dem Officemanagement der Service Factory und der sizilianischen Espressofirma Ionia – sie sponserte die Herstellung. Auch auf das Benefiz-Fußballturnier blicken alle gern zurück. Thust: „Nicht nur für unsere Kollegen mit italienischen Wurzeln war es ein herausragendes Sportereignis in Wolfsburg.“

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...